Hilfsnavigation
Volltextsuche
  • Panorama der Stadt Bergen auf Rügen
  • Geschichte
Seiteninhalt

Herzlich Willkommen

Weihnachten steht vor der Tür

Liebe Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Bergen auf Rügen,

vielleicht geht es Ihnen so wie mir, die ich mich frage: Wo sind bloß die letzten Monate geblieben? Die Zeit scheint immer schneller zu vergehen und deshalb freuen wir uns wohl alle darauf, an den kommenden Feiertagen einmal innehalten und wieder zu uns selbst finden zu können.

Die Advents- und Weihnachtszeit versinnbildlicht auch den wohl in jedem von uns schlummernden Wunschtraum nach Frieden, Harmonie und Mitmenschlichkeit.

Allerdings erleben wir in unserem Alltag, dass vieles nicht im Einklang steht mit der Friedensbotschaft von Bethlehem und mit dem Geist der Mitmenschlichkeit. Das beginnt schon bei uns selber, wenn wir aus Gedankenlosigkeit, Unüberlegtheit oder Gleichgültigkeit nicht bedenken, wie unser Tun und Reden auf unsere Mitmenschen wirkt. Sich das bewusst zu machen, dazu lädt Weihnachten ein und sensibilisiert uns für den Wert des Friedens in unserer Gemeinschaft.

Ich möchte allen Bergenerinnen und Bergenern danken, die sich für ihre Mitmenschen und für unsere Stadt Bergen engagieren, die sich um Bedürftige kümmern, in der Nachbarschaft aktiv werden und die an den kommenden Feiertagen ihrer Arbeit für die Allgemeinheit nachgehen und unverzichtbare Dienste aufrechterhalten. Mit Ihrem Einsatz leisten Sie alle einen wichtigen Beitrag für die Gemeinschaft.

Ich wünsche allen Einwohnerinnen, Einwohnern und Gästen der Stadt Bergen auf Rügen eine schöne Weihnachtszeit und ein friedliches Jahr 2018.

Anja Ratzke

Bürgermeisterin


 

 

 

 

 

 

Aktuelles aus der Stadt

Veranstaltungen

Höhepunkte

 

Nabu_Logo
20.11.2017 bis 15.03.2018

Öffnungszeiten

Allgemeine Öffnungszeiten

Dienstag:
09.00 bis 12.00 Uhr
13.30 bis 17.30 Uhr

Donnerstag:
13.30 bis 15.30 Uhr

 

zusätzlich zu den allgemeinen Öffnungszeiten

Bürgeramt /Einwohnermeldeamt

Montag:
09.00 bis 12.00 Uhr

Donnerstag:
09.00 bis 12.00 Uhr